Veröffentlichung der Gemeindeversammlungsbeschlüsse vom 12. Juni 2024

Gestützt auf § 26 Abs. 2 des Gemeindegesetzes werden die nachfolgenden Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 12. Juni 2024 veröffentlicht. 

  1. Protokoll Gemeindeversammlung vom 21. November 2023
  2. Rechnungsabschluss 2023
  3. Rechenschaftsbericht 2023
  4. Genehmigung des Gemeindevertrags zwischen den Einwohnergemeinden Auenstein, Brunegg, Holderbank, Niederlenz, Rupperswil, Schinznach, Thalheim, Veltheim und Möriken-Wildegg betreffend der Führung der Regionalen Oberstufe Möriken-Wildegg
  5. Reglement über die Förderung von Hochstammbäumen
  6. Einbürgerung David und Natalie Sultanow sowie die beiden Kinder Dana und Hendrik, alle deutsche Staatsangehörige

Bei der Einwohnergemeindeversammlung konnten keine abschliessende Beschlüsse gefasst werden, weil weniger als ein Fünftel der Stimmberechtigten anwesend waren. Alle Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung unterliegen deshalb dem fakultativen Referendum. Eine allfällige Urnenabstimmung kann von einem Zehntel der Stimmberechtigten innert 30 Tagen seit Veröffentlichung schriftlich verlangt werden.

 Ablauf der Referendumsfrist:  22. Juli 2024

Formulare für ein Referendumsbegehren können bei der Gemeindekanzlei Holderbank bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste mit dem formulierten Begehren der Gemeindekanzlei zur Vorprüfung unterbreitet werden.

Holderbank, 13.06.2024